Samstag, 18. September 2010

Kann ich den kleinen Maulwurf sehen?

Opa, kann ich den kleinen Maulwurf sehen? Mit diesen Worten stand mein Enkel vor mir, mit einem Blick, den man nichts abschlagen kann. Gab es diesen lustigen Gesellen immer noch, der doch schon in meiner Jugendzeit Alt und Jung faszinierte.

Zur Zeit meiner Kinder wäre ich nun an den Schrank mit den Videokassetten gegangen und hätte mit Sicherheit auch eine solche Geschichte gefunden. Doch die Kassetten liegen heute verstaubt in der hintersten Ecke. Und ob der Videorecorder, der seit Jahre seine Ruhe hat, noch funktioniert? Doch unsere Zeit bietet andere Möglichkeiten. Computer an, YouTube aufgerufen und den kleinen Maulwurf in die Suchfunktion eingegeben und schon kann’s losgehen. Hier eine kleine Kostprobe:
Es sollen täglich etwa 65.000 neue Videos hochgeladen und 100 Millionen Clips angesehen werden. Das ist kaum vorstellbar. Es gehört ja heute schon zum guten Ton, dass man sich und sein Geschäft als Video-Clip auf YouTube vorstellt. Welches Potential in YouTube steckt, erfahren Sie im YouTube-Geheimnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen