Sächsische Sehenswürdigkeiten stehen bei den Touristen in Deutschland hoch im Kurs. Das ergab eine am Donnerstag veröffentlichte Online-Umfrage des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) und des Städteportals meinestadt.de. Die befragten 1.600 Internetnutzer wählten die Frauenkirche in Dresden auf den zweiten Platz nach dem Kölner Dom. Der Dresdner Zwinger schaffte es auf den fünften Platz, das Leipziger Völkerschlachtdenkmal belegt gemeinsam mit dem Berliner Fernsehturm Rang acht.
Auf dem dritten und vierten Platz landeten das Brandenburger Tor und Schloss Neuschwanstein. Der Hamburger Hafen und die Schwebebahn in Wuppertal belegten den Angaben zufolge die Plätze sechs uns sieben.
Erstmals in die Top 15 gelangte die Zeche Zollverein in Essen, die sich mit der Wartburg in Eisenach Rang zwölf teilt. Auch die Residenz Würzburg und das Schweriner Schloss tauchen erstmals in der Liste der 15 beliebtesten Attraktionen in Deutschland auf und liegen gemeinsam mit dem Holstentor in Lübeck auf Rang 14. Herausgefallen aus den Top 15 sind hingegen das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald, das Deutsche Eck in Koblenz und der Hamburger Michel. (Quelle: DD-Inside.com)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen