Dienstag, 12. April 2011

Glück und Unglück

Horrorunfall mit mindestens 8 Toten und über Einhundert Verletzten auf der A19 bei Kavelsdorf.

 Zur falschen Zeit am falschen Ort und dein Leben kann sich von einer Sekunde auf die andere grundlegend ändern.

Abfahrt in Dresden, rund 430 km liegen bis zu unserem Ferienhaus an der Ostsee vor mir. Da ich heute allein fahre, kommt mir die Strecke besonders lang vor und die Zeit will einfach nicht vergehen.

Doch nun ist es bald geschafft. Laage, Kavelsdorf…Rostock, das Ziel ist nah.

Eine Stimme aus dem Radio lässt mich erstarren. Massenkarambolage auf der A19 bei Kavelsdorf mit Toten und Verletzten.

Mein Handy klingelt. „Wo bist Du? Geht’s Dir gut?“ Ja … mir geht’s gut. Doch auch das Leid der anderen tut unendlich weh. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen